UNTERNEHMENSERFOLG ZU GUNSTEN VON KUNDEN

Irena Marinković on 20/03/2019

Zum Erfolg kommen ist leicht. Sie brauchen nur, die richtige Sache zum richtigen Zeitpunkt zu machen.- sagte Arnold Glasgow. Arnold war ein erfolgreicher Geschäftsmann, der oft von „Wall Street Journal“, „Forbes“, „The Chicago Tribune“ zitiert wurde, der seine Geschäfte führte, schrieb und nach dem menschlichen Gefühl und Sinn im Geschäft handelte.

Wie kann man aus einem Satz seine Geschäftsstrategie und eine erfolgreiche Marktgeschichte entwickeln?

KUNDE ALS QUALITÄTSMAßNAHME

Heute haben wir getrennte Unternehmenssektoren, die für Marketing, PR, Warenabsatz und Werbung zuständig sind. Die erwähnten Sektoren sind da, um in bester Art und Weise die Information an Kunden zu vermitteln, über Produkte vom Haus, für welches sie arbeiten. Jede ernsthafte Korporation hat spezielle Mittel für diesen Zweck. Die Wirtschaftler haben sogar ein Muster entwickelt und empfohlen, nach dem solche Investitionen erfolgen sollten.  Die Proportion der Investitionen in die genannten Sektoren bringt einem Marktgiganten den Vorteil. Das ist eine Unvermeidlichkeit. Auch Google hat daraus seine Werbeabteilung aufgebaut und das Geschäft wird auf solche Weise geführt, dass die Internetwerbung vielleicht sogar der Hauptbestandteil jedes Unternehmen ist, das seine Produkte im Internet präsentiert. Die Geschäftstätigkeit heutzutage ist unvorstellbar ohne eine entsprechende Internetpräsentation, besonders wenn man mehrere Millionen Internetseiten auf globaler Ebene berücksichtigt.

Von all den Genannten gibt es nur noch ein wichtigeres Stichwort, das bei der Investitionsplanung vielleicht sogar eine entscheidende Rolle spielt. Es kann ein Unternehmen im handelnden Sektor als ein führendes vorstellen. Das ist die Empfehlung. Sie war und ist immer noch ein unersetzlicher Bestandteil des Erfolges. Eine Werbung, die man nicht kaufen kann, sondern die durch Vertrauen verdient wird. Die Glaubwürdigkeit einer Geschäftstätigkeit stellt ein zufriedener und sicherer Kunde dar, der an die Qualität des gekauften Produktes glaubt.

Ein Mensch, der glücklich mit der Wahl und Auswahl der gekauften Ware ist, verbreitet seine Zufriedenheit auf seine Freunde, Familie und Bekannten weiter. Jede/r Kunde hat jemanden, mit dem sie/er ihre/seine Zufriedenheit teilen wird, und der Mensch, der ein schönes Wort über einem Produkt gehört hat, wird gerne die Geschichte darüber weitererzählen. So entsteht eine ganze Kette von Personen, die über die Qualität eines Produktes informiert sind. Auf gleiche Art und Weise reagiert ein/e unzufriedene/r Kunde, und die Botschaft verbreitet sich schnell, somit kulminiert das negative Marketing.

Obwohl wir in der Internet-Ära leben und Teil eines globalen Netzwerkes und Marktkette sind, sind die traditionellen Methoden vielleicht doch unersetzlich.

KUNDENWÜNSCHE AN ERSTER STELLE

Modrulj, als Unternehmen, hatte eine Vision, die in die Tat umgesetzt wird, und das ist die Anfertigung von Stühlen nach dem Kundenwunsch. Wir alle haben unsere Visionen und Ideen, wenn es um Raumgestaltung geht, und das Geschäft im Büro kann viel davon abhängen, wie das Büro eingerichtet ist.  Am wichtigsten ist es, das Büro nach eigenem Stil und Geschmack einzurichten. Viele Menschen kommen mit angebotenen modernen Designs, Materialien und Formen nicht zurecht. Für einige ist die klassische Form eine Gewinnkombination, die anderen aber wünschen sich die Klassik auf modernere Art und Weise… Hauptsache ist, eine Idee zu haben, sie vorzustellen und Ihre Idee wird materialisiert. Ihren Wunsch zu erfüllen ist unser Vergnügen.

Mit den Kunden übereinstimmen, der/dem Kunden zuhören und eine entsprechende Informiertheit sind Erfolgsschlüssel in jedem Wirtschaftssektor. Wenn bei dem/der Kunden eine Absicht und ein Bedarf entsteht, das bedeutet, dass das Vertrauen in ein bestimmtes Unternehmen aus seiner Erfahrung hervorgeht. Das Marktpotenzial ist eigentlich ein Spiegel, in dem ein Unternehmen nach der Nachfrage und dem Anspruch von Kunden seine Form definiert.

Arnold Glasgow – der Lob macht Wunder für unser Hörgefühl. Nach diesem Zitat kann das ganze interne Marketingverständnis angewendet werden, muss aber nicht. Jedoch als das Wesentliche bleibt die Empfehlung als etwas Unmessbares. Der Unternehmenserfolg bedingt sich wechselseitig mit der Einstellung von Angestellten und der Zufriedenheit von den Kunden selbst.